Vater schwer und Sohn leicht verletzt 21 Festnahmen nach Fan-Angriff in Bremen

Bremen · Eine Gruppe Bremen-Anhänger hat nach der Bundesliga-Partie zwischen Werder Bremen und Schalke 04 Gästefans angegriffen. Die Polizei sperrte den Tatort ab und umstellte ein Lokal, in das einige Angreifer geflüchtet sein sollen.

 Ein Polizeiauto (Symbolbild).

Ein Polizeiauto (Symbolbild).

Foto: Meuter, Peter (pm)

Nach dem Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und dem FC Schalke 04 ist es am Samstagabend zu einer Schlägerei mit einem schwer verletzten Vater, seinem leicht verletzten Sohn und insgesamt 21 vorläufigen Festnahmen gekommen. Das gab die Bremer Polizei am Sonntagvormittag bekannt.

Laut Mitteilung stürmte eine Gruppe von „20 bis 30 größtenteils vermummten Personen“ aus Bremen vor einer Gaststätte in der Östlichen Vorstadt auf zehn Schalke-Fans zu. Die teilweise Werder-Schals vor dem Gesicht tragenden Angreifer attackierten zunächst den 20 Jahre alten Sohn. Als dessen Vater ihm helfen wollte, wurde er selbst geschlagen und am Boden liegend getreten. Der 47-Jährige musste danach in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bundesliga 19/20: Werder Bremen - Schalke: die Bilder des Spiels
9 Bilder

Bremen - Schalke: die Bilder des Spiels

9 Bilder
Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Nach eigenen Angaben sperrte die Polizei danach den Tatort ab und umstellte eine andere Gaststätte, „in die einige Angreifer geflüchtet sein sollten“. 21 Verdächtige wurden vorläufig festgenommen, die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und dem besonders schweren Fall des Landfriedensbruchs. Laut Zeugenaussagen sollen diverse Angreifer mit Quarzhandschuhen ausgestattet gewesen sein. Die Polizei stellte unter anderem Sturmhauben sicher.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort