869 Minuten ohne Erstliga-Treffer 1.FC Köln: "Wir müssen Nürnberg schlagen"

Köln (rpo). Für den neuen Coach des 1.FC Köln ist das kommende Abstiegsduell gegen den 1.FC Nürnberg richtungsweisend: "Wir müssen Nürnberg schlagen, um noch eine Chance zu haben", sagte der 48-Jährige am Donnerstag in Köln.

Funkel muss bei den Franken auf den Franzosen Lilian Laslandes (Rot-Sperre), Kapitän Dirk Lottner (fiebrige Erkältung) und Abwehrspieler Jens Keller (Magen-Darm-Grippe) verzichten. Rigobert Song (Kamerun) soll nach seiner verspäteten Rückkehr vom Afrika-Cup zur Anfangsformation der Kölner gehören.

Nach 869 Minuten ohne Kölner Erstliga-Treffer setzt Funkel auf ein Ende dieser Negativ-Serie: "Wir haben im Training eine Reihe von schönen Toren erzielt", zeigte sich der Fußball-Lehrer optimistisch. Auch in seinem Team herrscht Zuversicht. Alexander Voigt erklärte: "Wenn wir beim Club gewinnen, ist für uns noch alles drin." Mit einem "Dreier", so Stürmer Markus Kurth, soll im Kampf um den Klassenverbleib eine Aufholjagd gestartet werden. Die FC-Profis zahlen rund 550 Fans die Zug-Reise nach Nürnberg.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort