Dauerkartenkunden im Vorteil 17.500 Tickets für Schalker Fans

Gelsenkirchen (dpa/lnw). Der FC Schalke 04 bekommt vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für das Pokalfinale in Berlin am 26. Mai gegen den Regionalligisten 1. FC Union Berlin offiziell 17 500 Eintrittskarten zugeteilt.

Der Vorstand des Fußball-Bundesligisten hat im Sinne einer möglichst gerechten Kartenverteilung beschlossen, den 15 100 Dauerkarten-Besitzern der laufenden Saison ein Vorkaufsrecht einzuräumen. Dies sei eine "Belohnung" dafür, dass diese Fans dem Verein auch in den beiden vergangenen zwei schlechten Spielzeiten die Treue gehalten haben, teilte der Club einen Tag nach dem 3:0-Sieg im Halbfinale beim VfB Stuttgart mit.

Die Schalker gehen davon aus, dass nahezu alle Dauerkartenkunden, die rechtzeitig angeschrieben werden, von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen. Damit sei ein Großteil des offiziellen Kontingents bereits vergeben. Etwa 1000 Tickets wollen die "Königsblauen" zudem über den Schalker Fan-Club-Verband besonders treuen Anhängern zukommen lassen.

Der Traditionsclub, der 1972 zum letzten Mal den DFB-Pokal gewann, wies am Donnerstag ausdrücklich darauf hin, dass es keinen freien Verkauf von Tickets an den üblichen Vorverkaufstellen des FC Schalke geben wird. Auch die bereits auf der Geschäftsstelle zahlreich eingegangenen Kartenbestellungen könnten nicht bearbeitet werden.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort