1. FC Nürnberg Torhüter Schäfer gibt Comeback in Paderborn

Nürnberg · Der 1. FC Nürnberg kann zum Saisonfinale mit den zwei Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bundesliga wieder auf Torhüter Raphael Schäfer zurückgreifen. Der Routinier war nach einem Achillessehnenanriss in dieser Woche ins Training beim Zweitligisten zurückgekehrt und soll am Sonntag (15.30 Uhr) in Paderborn im Tor stehen.

Das verkündete Trainer René Weiler am Freitag. Ausfallen werden neben den Langzeitverletzten dagegen der gelbgesperrte Hanno Behrens und Sebastian Kerk, der an Beschwerden an der Achillessehne leidet. Weiler hofft, dass der Mittelfeldspieler zur Relegation wieder fit ist. "Aber das wird knapp", sagte er. Der Schweizer räumte ein, dass die Partie am 34. Spieltag nur eine untergeordnete Rolle spielt. Nürnberg hat den dritten Platz und die zwei K.o.-Spiele für den Aufstieg ins Fußball-Oberhaus bereits sicher. "Ich kann nicht leugnen, dass die Relegation im Fokus steht", sagte er, ergänzte aber: "Wir werden eine Mannschaft aufbieten, die zwar leicht verändert, aber in der Lage sein wird, das Spiel zu gewinnen. Es gehört sich, keine Wettbewerbsverzerrung zu betreiben."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort