„Zusammenhalt spürbar angewachsen“ Hecking verlängert als Sportvorstand des 1. FC Nürnberg

Nürnberg · Der langjährige Bundesliga-Trainer Dieter Hecking bleibt dem Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg noch länger als Sportvorstand erhalten. Wie die Franken am Donnerstag mitteilte, einigten sich der Aufsichtsrat und der 58-Jährige auf eine Vertragsverlängerung.

 Der Nürnberger Sportvorstand Dieter Hecking bei einer Pressekonferenz.

Der Nürnberger Sportvorstand Dieter Hecking bei einer Pressekonferenz.

Foto: dpa/Daniel Löb

Über die genaue Laufzeit machte der Verein keine Angabe „Trotz der aktuell unbefriedigenden Tabellensituation sehen wir grundsätzlich eine positive Entwicklung im sportlichen Bereich“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Grethlein: „Wir sind der festen Überzeugung, dass Dieter Hecking dort sowohl in der Kaderzusammenstellung als auch in der Mitarbeiterführung und der strukturellen Organisation positive Wirkung erzeugt hat“.

Mit Hecking sei zudem „der Zusammenhalt im Verein spürbar angewachsen“, so Grethlein weiter: „Unsere Außendarstellung und die Resonanz bei den Sponsoren hat deutlich gewonnen. Dies alles sind gute Argumente, die Zusammenarbeit fortzusetzen.“

Hecking hatte den Posten als Sportvorstand im Juli 2020 übernommen. In der 2. Bundesliga liegt Nürnberg aktuell mit zehn Punkten auf dem Relegationsplatz und hat erst kürzlich Trainer Robert Klauß durch Markus Weinzierl ersetzt.

(sid/stja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort