"Alle haben Blut geleckt" Lieberknecht peilt mit Braunschweig Bundesliga-Rückkehr an

Braunschweig · Bundesliga-Absteiger unter sich: Im Montagsspiel der 2. Bundesliga \(20\.15 Uhr/Live-Ticker\) empfängt Eintracht Braunschweig den 1. FC Nürnberg. Braunschweig-Trainer Torsten Lieberknecht träumt inzwischen wieder von der Rückkehr ins Fußball-Oberhaus.

 Torsten Lieberknecht will zurück in die Bundesliga.

Torsten Lieberknecht will zurück in die Bundesliga.

Foto: dpa, ah hak

Bundesliga-Absteiger unter sich: Im Montagsspiel der 2. Bundesliga (20.15 Uhr/Live-Ticker) empfängt Eintracht Braunschweig den 1. FC Nürnberg. Braunschweig-Trainer Torsten Lieberknecht träumt inzwischen wieder von der Rückkehr ins Fußball-Oberhaus.

"Die Bundesliga bleibt das Ziel - von mir und vom Verein", sagte Lieberknecht in einem Interview dem Fachmagazin kicker. Trotz des Abstiegs habe sein Team in der vergangenen Erstliga-Saison "unheimlich viel gelernt. Und alle haben Blut geleckt".

Die Eintracht sei ein Klub, "der wie Mainz oder Freiburg eine Nische besetzen kann. Das streben wir an - aber auf unsere Weise", sagte Lieberknecht: "Wir klotzen nicht, wir bleiben auf einem Weg, mit dem sich alle identifizieren können."

Der charismatische Coach freut sich über die gestiegene Wahrnehmung des Klubs. "Ohne vermessen klingen zu wollen: Gemessen an unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten sind wir im Norden der erfolgreichste Verein", sagte Lieberknecht, der seit 2008 auf der Braunschweiger Trainerbank sitzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort