Politiker, Sportler, Schauspieler Diese Promis sind Fan des 1. FC Köln

„Üvverall jitt et Fans vum FC Kölle“, singen die Höhner in ihrer Hymne über den 1. FC Köln. Auch in der Promi-Welt gibt es einige leidenschaftliche Anhänger des Vereins.

Diese Promis sind Fan des 1. FC Köln
16 Bilder

Diese Promis sind Fan des 1. FC Köln

16 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Für den einen ist er Heimatgefühl, andere lockt die einmalige Stimmung im Stadion, er selbst beschreibt sich als „spürbar anders“. Der 1. FC Köln ist der größte Verein der Stadt und der sechstgrößte Deutschlands.

Am Sonntag trifft der FC im Derby auf Borussia Mönchengladbach. Während die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart noch mal in akute Abstiegsgefahr geraten könnte, sind die Gladbacher unter Trainer Daniel Farke nicht konstant genug und laufen ihren Ansprüchen hinterher. Kurz: Beide Teams brauchen dringend den Sieg.

Und natürlich wird sowohl auf den Rängen als auch vor den Bildschirmen heftig mitgefiebert. Während den Borussen Stars wie Dunya Hayali, Joko Winterscheidt oder Hannelore Kraft die Daumen drücken werden, hat auch der FC eine Menge Prominenz hinter sich versammelt. Eins wird schnell deutlich: Der 1. FC Köln vereint viele unterschiedliche Charaktere und Gesichter. Ob zugezogen oder Kölner Urgesteine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort