2. Bundesliga Helmes will für Köln "Gas geben"

Köln (RPO). Nach den Wechsel-Querelen der letzten Wochen hat sich Patrick Helmes vom Zweitligisten 1. FC Köln nun eindeutig zu den "Geißböcken" bekannt. "Ich muss für den FC Gas geben und mir den Arsch aufreißen", erklärte der von Bayer Leverkusen heftig umworbene Stürmer.

Patrick Helmes: Stürmer, Kölner, Pechvogel
16 Bilder

Das ist Patrick Helmes

16 Bilder
Foto: dpa, Henning Kaiser

Dies sagte Helmes gegenüber dem "Express". "Der FC will aufsteigen, und ich will zur EM", gab sich der Jungstar kämpferisch. Und der Angreifer ist sich sicher, dass der neue FC-Kader die nötige Klasse für den Aufstieg hat. "Antar und McKenna sind sehr gute Spieler", lobt Helmes die bisherige Einkaufspolitik.

Sein geplanter Wechsel zu Bayer Leverkusen ist für den Torjäger zuimindest momentan offenbar kein Thema mehr: "Am 26. Juni steige ich ins Training ein. Etwas später, das ist aber mit dem Trainer so abgesprochen. Und noch einmal: Alles andere ist Sache der Vereine."

Kölns Fans dürfen sich also wahrscheinlich auch in der neuen Saison auf Helmes-Tore freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort