Ex-Kölner wird weiterverliehen Geromel wechselt nach Porto Alegre

Köln · Der brasilianische Innenverteidiger Pedro Geromel wechselt von Real Mallorca zum brasilianischen Spitzenklub Gremio Porto Alegre. Der 28-Jährige stand ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2016 beim Zweitligisten 1. FC Köln unter Vertrag, war aber im Juli 2012 für drei Jahre auf Leihbasis nach Mallorca gegangen.

 Der Ex-Kölner Geromel wechselt nach Porto Alegre.

Der Ex-Kölner Geromel wechselt nach Porto Alegre.

Foto: dpa, Rolf Vennenbernd

Porto Alegre überweist an den 1. FC Köln keine Ablöse, der Spieler wird lediglich im Rahmen des Wechsels auf Leihbasis an die Brasilianer weiterverliehen. Das teilte der 1. FC Köln unserer Redaktion mit. Geromel soll nach der medizinischen Untersuchung am 26. Dezember offiziell als Neuzugang in der brasilianischen Hafenstadt vorgestellt werden.

Das bestätigt der Verein auf seiner Homepage. Geromel war im Sommer 2008 vom portugiesischen Klub Vitoria Guimaraes zum 1. FC Köln gekommen. In der Saison 2011/2012 war er Kapitän der Geißböcke. Für den FC absolvierte er 116 Ligaspiele und erzielte dabei vier Tore. Nach dem Umbruch im Anschluss an den Abstieg aus der Bundesliga spielte Geromel in den Planungen aber keine Rolle mehr.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort