Heilungsprozess nach Kollaps FC-Profi Özat geht es besser

Köln (RPO). Fußball-Profi Ümit Özat vom Bundesligisten 1. FC Köln ist rund eineinhalb Monate nach seinem dramatischen Zusammenbruch im Bundesligaspiel beim Karlsruher SC offenbar auf dem Weg der Besserung. Nach Klub-Angaben ist ein erstes Zwischenergebnis der Untersuchung an der Medizinischen Hochschule Hannover positiv.

Bundesliga 08/09: Ümit Özat bricht zusammen
7 Bilder

Bundesliga 08/09: Ümit Özat bricht zusammen

7 Bilder

Alles verlaufe auf der von den Ärzten prognostizierten Zeitschiene. Bis zu einer weiteren Zwischenuntersuchung soll der Spieler weiterhin medikamentös behandelt werden.

"Ich freue mich, dass alles so gut läuft und werde weiterhin alles daran setzen, so schnell wie möglich wieder richtig gesund zu werden", sagte der 32-Jährige. Der FC-Kapitän war am 29. August ohne Einwirkung eines Gegenspielers bewusstlos zusammengesackt. Ursache war eine Herzmuskelentzündung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort