2. Bundesliga Daum verliert Riesen-Talent

Köln (RPO). Eigentlich war schon alles klar: Jahrhundert-Talent Stevan Jovetic hatte sich für Köln entschieden und Trainer Christoph Daum zugesagt. Sogar das Vereinsgelände hatte er bereits erkundet. Doch jetzt wird der 17-Jährige doch nicht in der Domstadt landen.

 Christoph Daum bleibt Trainer in Köln.

Christoph Daum bleibt Trainer in Köln.

Foto: AP, AP

Der Berater von Jovetic, Fali Ramdani, sagte gegenüber dem Express: "Das Thema Köln hat sich leider erledigt. Vor einem Jahr hatte der FC die große Möglichkeit Stevan zu holen. Wir waren schon einig mit dem FC, doch leider hat es mit dem Wechsel nicht geklappt."

Grund für Absage seitens des FC war damals das Alter des Spielers. Manager Michael Meier sagte im Dezember 2006: "Laut FIFA-Statut können wir den Spieler nicht verpflichten, da Jovetic nicht EU-Bürger und 17 Jahre alt ist." Ramdani konnte das Argument nicht verstehen: "Bayern hat einen 13-Jährigen geholt (Pierre Larrauri Corroy aus Peru, Anm. d. Red.). Es gibt also immer Wege."

Der am 2. November volljährig werdende Jovetic wird nun wohl zu Real Madrid wechseln. Die Madrilenen wollen ihn dann beim italienischen Serie-A-Klub Sampdoria Genua "zwischenparken".

Der Nationalspieler Montenegros, der derzeit bei Partizan Belgrad unter Vertrag steht, hätte im vergangen Jahr rund 2,5 Millionen Euro Ablöse gekostet. Die heutige Ablöse liegt bei 7,4 Millionen Euro, denn laut seinem Berater liegen "Angebote von Real, Inter und Chelsea vor".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort