Krawalle Bundesweite Stadionverbote gegen 50 Kölner Anhänger

Köln · Wegen zweier Vorfälle hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) offenbar bundesweite Stadionverbote gegen 50 Anhänger des 1. FC Köln verhängt.

 Polizisten vor einem Stadion (Symbolbild).

Polizisten vor einem Stadion (Symbolbild).

Foto: dpa, htf sup nic

Das berichtet der WDR und verweist in seiner Meldung auf Sicherheitskreise. Demnach reagierte der DFB auf eine verabredete Schlägerei mit Schalke-Anhängern auf dem Flughafen Weeze, die die Polizei noch verhindern konnte. Zudem wurde ein Angriff auf Fans von Borussia Mönchengladbach in einem Zug in Pulheim geahndet.

Insgesamt haben nun fast 200 FC-Anhänger Stadionverbot. Der Klub hatte 145 Personen ausgeschlossen.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort