Erneut gegen Fortuna Lewandowski erstmals torlos diese Saison

Düsseldorf · Robert Lewandowski hat zum ersten Mal in dieser Saison nicht getroffen. Fortuna ist der einzige Bundesligist gegen den der Pole noch kein Tor erzielt hat.

Robert Lewandowski.

Robert Lewandowski.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Natürlich in Düsseldorf! Wo sonst hätte Robert Lewandowski zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison torlos bleiben sollen? Gegen jeden anderen Bundesliga-Club war Bayern Münchens Torjäger bislang erfolgreich - nur gegen Fortuna nicht. Daran änderte sich auch beim 4:0 (3:0) in Düsseldorf nichts. Nach elf Spielen, in denen der Pole regelmäßig getroffen und dabei insgesamt 16 Tore geschossen hatte, blieb er somit am Samstag erstmals torlos.

Rekordtorjäger der Bundesliga: Ewige Torschützenliste
24 Bilder

Die ewige Torschützenliste der Bundesliga

24 Bilder
Foto: Imago

Lewandowski nahm es locker. „Irgendwann musste es ja passieren“, sagte der 31-Jährige anschließend. „Manchmal muss man ein bisschen bremsen, um dann wieder Gas geben zu können.“ Richtig gebremst hatte sich Lewandowski allerdings gar nicht. Auch ohne Tor war er einer der besten Bayern-Spieler am Samstag, erspielte sich mehrere gute Chancen und bereitete das 4:0 durch Coutinho vor.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort