„In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt“ 1. FC Köln sagt Training wegen Coronafall ab

Köln · Nach einem positiven Corona-Test im Mannschaftsumfeld hat Fußball-Bundesligist 1. FC Köln das Training am Mittwoch vorsorglich abgesagt. Am Samstag erwartet Köln den BVB zum Heimspiel.

 Ein Ball wird desinfiziert (Symbolbild).

Ein Ball wird desinfiziert (Symbolbild).

Foto: dpa/Marius Becker

Beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln findet am Mittwoch kein Mannschaftstraining statt. Wie der Tabellen-14. zunächst mitteilte, fiel ein Coronatest bei einem Mitglied des Funktionsteams positiv aus, weswegen in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Köln die Einheit am Geißbockheim vorsorglich abgesagt wurde. Das Ergebnis eines anschließenden PCR-Tests sei allerdings negativ, gab der Verein am Mittag bekannt. Das weitere Vorgehen werde abgestimmt, es bleibe aber beim individuellen Training der Profis zu Hause.

Am Vormittag hatte sich der Verein zuversichtlich geäußert, bei einem negativen PCR-Test das Mannschaftstraining am Donnerstag wiederaufnehmen zu können. Der FC empfängt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) Vizemeister Borussia Dortmund.

(kron/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort