Wechsel gerät ins Stocken Platzt Modestes Wechsel nach China doch noch?

Köln · Der Rekordtransfer von Torjäger Anthony Modeste vom Bundesligisten 1. FC Köln zum chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian ist offenbar ins Stocken geraten. Medienberichten zufolge blieben die Verhandlungen am Freitagnachmittag ohne finales Ergebnis.

Das ist Anthony Modeste
13 Bilder

Das ist Anthony Modeste

13 Bilder
Foto: dpa, mb fpt

"Es gibt derzeit keine Einigung zwischen allen an einem möglichen Transfer beteiligten Parteien", sagte Kölns Pressesprecher Tobias Kaufmann dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

Zuvor hatten sich Modeste sowie seine Berater Etienne und Patrick Mendy mit der FC-Spitze um Geschäftsführer Jörg Schmadtke am Geißbockheim getroffen, um einen Auflösungsvertrag zu unterzeichnen. Nach Express-Angaben musste das Trio aber unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Modeste steht dicht vor einem Wechsel für rund 35 Millionen Euro zu Tianjin, es wäre die mit Abstand größte Summe, die der FC je für einen Spieler eingenommen hat. Der Transfer sollte laut Bild gegen Ende der Woche bekannt gegeben werden. Zuvor wollte FC-Sportchef Jörg Schmadtke noch ein persönliches Gespräch mit dem abwanderungswilligen Franzosen führen - dies verlief für Modeste nun offenbar nicht nach Wunsch

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort