Vorschlag des Mitgliederrates Werner Wolf soll Köln-Präsident werden

Köln · Werner Wolf soll am 8. September zum neuen Präsidenten des 1. FC Köln gewählt werden. Das teilte der künftige Fußball-Erstligist am Montag mit.

 Werner Wolf bei einer Pressekonferenz im Geißbockheim. (Archiv)

Werner Wolf bei einer Pressekonferenz im Geißbockheim. (Archiv)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Der Mitgliederrat schlug zudem als neue Vizepräsidenten Eckhard Sauren und Jürgen Sieger vor. Das Votum für diese neue Besetzung an der Spitze des Zweitligameisters fiel einstimmig. Wolf ist ehemaliger Chef einer Brauereigruppe.

Sollten die FC-Mitglieder dem Vorschlag im September zustimmen, wäre auch die Amtszeit der bisherigen Vizepräsidenten Toni Schumacher und Markus Ritterbach zu Ende. Der ehemalige Nationaltorhüter Schumacher und Ritterbach führten den Club gemeinsam mit Werner Spinner seit 2012. Spinner war im März nach einem Machtkampf mit Sport-
Geschäftsführer Armin Veh als FC-Präsident zurückgetreten. Er war Nachfolger des ehemaligen Weltmeisters Wolfgang Overath.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort