Testspiel in der Länderspielpause Köln verliert Torfestival gegen Bochum

Köln · Bundesligist 1. FC Köln hat sein zweites Testspiel in der Länderspielpause verloren. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger unterlag dem Zweitligisten VfL Bochum am Donnerstag mit 3:4 (2:2).

 Ein Doppelpack von Anthony Modeste reichte dem FC im Testspiel gegen Bochum nicht.

Ein Doppelpack von Anthony Modeste reichte dem FC im Testspiel gegen Bochum nicht.

Foto: dpa, gki jai

Anthony Modeste (28./53., Foulelfmeter) erzielte für die Gastgeber einen Doppelpack, außerdem traf Yuya Osako (2.). Für Bochum war Nils Quaschner (27./43.) ebenfalls zweimal erfolgreich, die weiteren Treffer erzielten Alexander Merkel (49.) und Peniel Mlapa (67.).

Am Vortag hatte der FC gegen den Fünftligisten FC Hennef 05 einen klaren 7:0 (4:0)-Sieg eingefahren.

Mainz und Ingolstadt verlieren

Auch der FSV Mainz 05 kassierte in der Länderspielpause eine Pleite. Das Team von Trainer Martin Schmidt verlor einen Test im Bruchwegstadion gegen den Zweitligisten SV Sandhausen mit 1:3 (1:1). Pablo De Blasis (36.) erzielte den einzigen Treffer für die Mainzer. Denis Linsmayer (26.), Lucas Höler (53.) und Daniel Gordon (56.) sorgten für den Sieg der Gäste.

Bundesligist FC Ingolstadt krönte sein Testspiel ebenfalls nicht mit einem Erfolg. Die mit einigen Nachwuchsspielern ergänzte Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski, die am Samstag zum Saisonauftakt 1:1 beim Hamburger SV gespielt hatte, verlor im oberbayerischen Kösching 1:2 (1:0) gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg.

Robert Leipertz (9.) brachte den FCI zwar früh in Führung, doch Tim Matavz (75.) und Cedric Teuchert (88.) drehten die Partie für die Franken.

Zugang Marcel Tisserand, der vom französischen Erstligisten AS Monaco nach Ingolstadt gewechselt war, war ebenso wie einige weitere Nationalspieler nicht dabei.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort