Auf eigenem Twitter-Account Köln stichelt nach Aufstieg gegen Borussia

Düsseldorf · Nach dem sechsten Bundesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte freut sich der 1. FC Köln bereits jetzt auf die Derbys in der kommenden Saison. Grund genug, um am Tag des Erfolgs gegen Borussia Mönchengladbach zu sticheln.

 Der 1. FC Köln zeigte ein Bild von seiner aktualiserten Twitter-Liste.

Der 1. FC Köln zeigte ein Bild von seiner aktualiserten Twitter-Liste.

Foto: https://twitter.com/fckoeln

Unmittelbar nach dem feststehenden Aufstieg des 1. FC Köln erlaubte sich die Social-Media-Abteilung der Domstädter einen Seitenhieb gegen den größten Konkurrenten Borussia Mönchengladbach.

Auf dem vereinseigenen Twitter-Account folgten die Kölner allen Mitgliedern der höchsten deutschen Spielklasse - schließlich trifft man in der kommenden Saison auf genau diese. Nur einen Klub ließ man dabei aus: Borussia Mönchengladbach.

Diese Aktion erntete von den Kölner Fans viele Lacher. Allerdings wurde sich auch darüber beschwert, wieso man nicht auch Fortuna Düsseldorf und RB Leipzig ausgelassen habe.

Am späten Montagabend hatten die Kölner dann aber doch ein Einsehen - und drückten auch bei der Borussia auf „Folgen“.

(pabie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort