Sportchef Veh schimpft nach Kölner Niederlage „Das war grottenschlecht von uns“

Hamburg · Der 1. FC Köln hat den Sprung an die Zweitliga-Tabellenspitze verpasst. Nach schwacher Leistung unterlag der FC beim Hamburger SV mit 0:1. Kölns Sportchef Armin Veh übte nach der Niederlage scharfe Kritik an seiner Mannschaft.

 Kölns Frederik Sörensen (r), Torwart Timo Horn, Jannes Horn und weitere Spieler gehen nach dem Spiel vom Platz.

Kölns Frederik Sörensen (r), Torwart Timo Horn, Jannes Horn und weitere Spieler gehen nach dem Spiel vom Platz.

Foto: dpa/Hannah Wagner

„Das war eine Nicht-Leistung, das Spiel war grottenschlecht von uns“, schimpfte der 57-Jährige nach dem 0:1 und dem Abrutschen der Domstädter auf Rang drei. Neuer Tabellenführer ist der HSV vor dem FC St. Pauli.

„Du kannst das Spiel verlieren, der HSV hat am Ende verdient gewonnen“, sagte Veh weiter: „Aber die Art und Weise unseres Spiels, nach einer Viertelstunde aufzuhören Fußball zu spielen, das ist für mich eindeutig zu wenig. Ich habe nicht gesehen, dass wir unbedingt den Sieg wollten.“

Auch Trainer Markus Anfang war alles andere als glücklich mit dem Auftritt seines nun fünf Pflichtpartien hintereinander sieglosen Teams. „Nach 15 Minuten ist unser Spiel komplett abgerissen“, sagte der 44-Jährige: „Das werden wir intensiv analysieren und müssen das gegen Dresden besser machen.“

„Es war ein sehr intensives Spiel und ich glaube, dass am Ende das bessere Team verdient gewonnen hat“, sagte Matchwinner Lasogga beim TV-Sender Sky. Durch den dritten Heimerfolg vor 53.876 Zuschauern übernahmen die Hanseaten mit 24 Punkten die Spitze vor dem Stadtrivalen FC St. Pauli. „Jetzt sind wir an der Spitze und jetzt wollen wir die Spitze verteidigen und alles dafür tun, dass wir bis zum 34. Spieltag da oben sind“, sagte Lasogga.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort