Hallenfußball 1. FC Köln schlägt Koblenz im Finale

Köln (RPO). Der 1. FC Köln hat sein eigenes Fußball-Hallenturnier um den 2. Rheinland-Cup für sich entscheiden können. Der Bundesligist setzt sich vor 14.150 Zuschauern im Finale gegen den vom ehemaligen FC-Coach Uwe Rapolder trainierten Zweitligisten TuS Koblenz mit 2:1.

 Die Fans des 1. FC Köln bejubelten den Sieg ihres Teams beim Hallenturnier in Köln.

Die Fans des 1. FC Köln bejubelten den Sieg ihres Teams beim Hallenturnier in Köln.

Foto: ddp, ddp

Erfolgreiche Torschützen für die Kölner waren Taner Yalcin und Marvin Matip. Im Halbfinale hatte sich Köln gegen Zweitligist Alemannia Aachen mit 5:3 behauptet.

Koblenz schaltete in der zweiten Vorschlussrundenpartie die höherklassige Mannschaft von Bayer Leverkusen mit 3:2 im Neunmeterschießen aus, nachdem es in der regulären Spielzeit 0:0 gestanden hatte. Fortuna Düsseldorf und der FC St. Pauli waren in der Vorrunde gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort