1. FC Köln Auch Bittencourt kann sich Verbleib im Abstiegsfall vorstellen

Köln · Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt hat selbst im Fall des Abstiegs in die 2. Bundesliga einen Verbleib beim 1. FC Köln in Aussicht gestellt. Wie Bittencourt hatte zuvor auch Torhüter Timo Horn öffentlich erklärt, sich trotz Ausstiegsklausel einen Verbleib vorstellen zu können.

Das ist Leonardo Bittencourt
11 Bilder

Das ist Leonardo Bittencourt

11 Bilder

Auf die Frage, ob er bei einem Abstieg bleibe, antwortete der 24-Jährige in der "Bild": "Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, mit dem FC in die 2. Liga zu gehen, weil ich weiß, was der Club in den letzten drei Jahren für mich getan hat."

Bittencourt fehlte dem Tabellenletzten in dieser Saison lange wegen Verletzungen. Zuletzt war er stets einer der besten Spieler. "In Köln habe ich alles, was mich glücklich macht. Vieles spricht für Köln. Ich fühle mich pudelwohl", sagte der frühere U21-Nationalspieler. "Dann gehe ich mit runter und bade die Sache mit den Jungs gemeinsam aus. Aber es ist eben noch keine Entscheidung gefallen." Einen Wechsel in das Ausland wollte Bittencourt, an dem AS Monaco und Tottenham Hotspur interessiert sein sollen, nicht ausschließen.

Wie Bittencourt hatte zuvor auch Horn öffentlich erklärt, sich trotz Ausstiegsklausel einen Verbleib in der 2. Liga vorstellen zu können. Bei Jonas Hector hat Sportchef Armin Veh ebenfalls Hoffnung. Der Nationalspieler selbst hat sich noch nicht geäußert.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort