Zwei-Jahres-Vertrag 1. FC Köln holt Torwart Mondragon

Köln (RPO). Zweitligist 1. FC Köln hat den Transfer von Torwart Faryd Mondragon bestätigt. Der kolumbianische Schlussmann, der zuletzt bei Galatasaray Istanbul spielte, erhält beim Team von Trainer Christoph Daum einen Zwei-Jahres-Vertrag mit der Option für eine weitere Saison.

 Faryd Mondragon ist heißer Anwärter auf einen Stammplatz in Köln.

Faryd Mondragon ist heißer Anwärter auf einen Stammplatz in Köln.

Foto: ddp

Mit Galatasaray wurde der 35-Jährige 2001 und 2006 türkischer Meister und 2005 türkischer Pokalsieger. Als Nationaltorhüter Kolumbiens absolvierte er 86 Länderspiele und nahm an zwei Weltmeisterschaften teil.

Mondragon ist der fünfte Neuzugang der "Geißböcke" für die kommende Spielzeit. Zuvor waren Nemanja Vucicevic (1860 München), Roda Antar (SC Freiburg), Kevin McKenna (Energie Cottbus) und Ümit Özat (Fenerbahce Istanbul) unter Vertrag genommen worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort