Talent unterschreibt für drei Jahre 1. FC Köln holt Handwerker aus Leverkusen

Bundesligist 1. FC Köln hat den fünften neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Vom rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen kommt U19-Nationalspieler Tim Handwerker zum FC, er erhält einen Dreijahresvertrag.

 Der 1. FC Köln verpflichtet Tim Handwerker.

Der 1. FC Köln verpflichtet Tim Handwerker.

Foto: 1. FC Köln

Dies teilte der Klub am Mittwoch mit. Der 19 Jahre alte Linksverteidiger Handwerker ist noch ohne Einsatz in der Bundesliga und wird mit den Kölnern am Donnerstag ins Trainingslager nach Kitzbühel reisen.

Damit setzt der Klub seinen Trend fort, vermehrt auf junge Spieler zu setzen. Der vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 verpflichtete Stürmer Jhon Córdoba ist mit 24 Jahren schon der älteste unter den neuen Akteuren am Geißbockheim. Jannes Horn und Jorge Meré sind 20, die beiden Verteidiger Joao Queirós und Handwerker 19.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort