Vertrag bis 2021 Köln holt Stürmer Guirassy aus Lille

Köln · Nach langem Hin und Her hat Bundesligist 1. FC Köln den französischen Stürmer Sehrou Guirassy nun doch verpflichtet. Der 20-Jährige kommt vom französischen Erstligisten OSC Lille und erhält in Köln einen Fünfjahresvertrag bis 2021.

 Guirassy kommt vom französischen Erstligisten OSC Lille.

Guirassy kommt vom französischen Erstligisten OSC Lille.

Foto: 1. FC Köln

Das teilten die Kölner am Mittwoch mit. Der FC hatte sich seit Längerem in Verhandlungen mit Guirassy befunden. Zuletzt war der Transfer aber wegen einer nicht näher definierten Verletzung des Stürmers ins Stocken geraten.

Nähere Details nannte der Klub nicht. "Der 1. FC Köln hat für seinen Neuzugang die notwendige medizinische Versorgung eingeleitet", hieß es in der Mitteilung des Vereins.

In der Rückrunde der vergangenen Saison spielte Guirassy auf Leihbasis bei Zweitligist AJ Auxerre und erzielte in 16 Einsätzen acht Treffer. In Lille kam er auf insgesamt neun Spiele (ein Tor).

Trainer Peter Stöger beschrieb Guirassy als einen "Zentrumsspieler, der aber auch auf den Außen agieren kann. Er agiert geradlinig mit einem starken Zug zum Tor und ist überzeugend im Abschluss. Wir wollen ihn als jungen Spieler bei uns weiterentwickeln, wir glauben an sein Potenzial", sagte der Coach.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort