1. FC Köln gegen Hannover 96 wohl noch ohne Leon Bittencourt

Rückkehr in den Kader: Köln gegen Hannover wohl noch ohne Bittencourt

Nach langer Verletzungspause steht Leonardo Bittencourt beim 1. FC Köln vor der Rückkehr in den Kader. Allerdings hält Trainer Stefan Ruthenbeck einen Einsatz des 24 Jahre alten Mittelfeldspielers in der Partie am Samstag (15.30 Uhr) gegen Hannover 96 nicht für wahrscheinlich.

"Für Leo ist es vielleicht noch einen Tick zu früh", sagte Ruthenbeck am Donnerstag. Bittencourt war Anfang Januar an den Adduktoren operiert worden.

Gegen den bislang überzeugenden Aufsteiger Hannover sieht Ruthenbeck sein Team erneut in der Pflicht, gewinnen zu müssen. "Die Spieler wissen, was sie abliefern müssen und werden ein anderes Gesicht zeigen als gegen Frankfurt", bemerkte der FC-Coach. Bei der Eintracht hatten die Kölner am vergangenen Samstag 2:4 verloren.

(lnw)