Nach friedlichem Derby Fans des 1. FC Köln randalieren im Zug

Mönchengladbach · Nach einem friedlich verlaufenen Derby bei Borussia Mönchengladbach haben Fans des 1. FC Köln auf der Rückreise im Zug randaliert. Es wurden Türen und Deckenverkleidungen beschädigt. Die Bundespolizei ermittelt.

 Nach dem Derby gegen Mönchengladbach haben Fans des 1. FC Köln im Zug randaliert. (Symbolbild)

Nach dem Derby gegen Mönchengladbach haben Fans des 1. FC Köln im Zug randaliert. (Symbolbild)

Foto: Uwe miserius (archiv)

Nach Angaben der Polizei kam es im Entlastungszug nach Köln zu mehreren Sachbeschädigungen. "Es wurden Deckenverkleidungen und Türen beschädigt. Fans brachen eine Tür auf und nutzten widerrechtlich die Zugsprechanlage", hieß es in einer Mitteilung. Die Bundespolizei ermittelt.

Vor und während des Spiels war es kaum zu Zwischenfällen gekommen. Die Polizei hatte lediglich das vereinzelte Zünden von Feuerwerkskörpern auf der Anreise verzeichnet. Insgesamt hätten sich bis dahin "alle sehr friedlich" verhalten. Der 1. FC Köln hat das Spiel 0:1 verloren.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort