2. Bundesliga Kaiserslautern: Verletzter Azaouagh fällt aus

Kaiserslautern · Zweitligist 1. FC Kaiserslautern muss im Auswärtsspiel bei Absteiger Jahn Regensburg am Sonntag (13.30 Uhr/Sky und Liga total!) auf Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh verzichten. Der 30-Jährige laboriert an einem Muskelfaserriss im Oberschenkel, den er am vergangenen Wochenende im Duell mit dem FSV Frankfurt (4:1) erlitten hatte.

Damit ist Azaouagh neben Kapitän Albert Bunjaku (Muskelfaserriss) der zweite Ausfall der Pfälzer. Mit einem Sieg in Regensburg könnte sich der viermalige deutsche Meister aus Kaiserslautern bereits am vorletzten Spieltag den Relegationsrang drei sichern, da Verfolger 1. FC Köln derzeit vier Punkte Rückstand auf die "Roten Teufel" hat. Rund 3000 Fans werden ihre Mannschaft begleiten. "Wenn das so ist, wird das ein Heimspiel für uns. Und die letzten Heimspiele haben wir alle gewonnen", sagte FCK-Trainer Franco Foda. Mit den eventuellen Gegnern in den Relegationsspielen (23. und 27. Mai) hat sich der 47-Jährige noch nicht beschäftigt. "Ich kümmere mich zunächst um die kommende Aufgabe. Und das ist unser Spiel in Regensburg."

(sid/are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort