Kaiserslautern rudert zurück Verwirrung um Karriereende von Halil Altintop

Kaiserslautern · Das Karriereende von Halil Altintop ist doch noch nicht besiegelt. Mit der Vertragsauflösung habe der ehemalige türkische Nationalspielers lediglich seine Karriere als Spieler beim 1. FC Kaiserslautern beenden wollen.

 Halil Altintop löst seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern auf.

Halil Altintop löst seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern auf.

Foto: dpa, ua fdt

Der 1. FC Kaiserslautern hatte am Dienstagabend zunächst mitgeteilt, dass man sich mit dem 35-Jährigen über eine Auflösung seines bis 2019 gültigen Vertrages geeinigt hätte und er seine Karriere beendet.

Das ist Halil Altintop
14 Bilder

Das ist Halil Altintop

14 Bilder
Foto: afp, EJ

Auf der Homepage des Drittligisten wurde dies auf Intervention von Altintop wie folgt und nur auf den Klub bezogen geändert: „Halil Altintop hat den 1. FC Kaiserslautern um eine Auflösung seines Vertrages gebeten und möchte seine aktive Karriere als Spieler beim FCK beenden.“

Damit will sich der Deutsch-Türke die Option offen halten, seine Laufbahn bei einem attraktiven Angebot fortzusetzen. Die Lauterer haben Altintop angeboten, als Trainer im Nachwuchsbereich des Vereins zu arbeiten.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort