3:1 in Ingolstadt Kaiserslautern verabschiedet sich mit Sieg aus der 2. Liga

Ingolstadt · Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit einem Sieg aus der 2. Bundesliga verabschiedet. Die Roten Teufel gewannen beim FC Ingolstadt mit 3:1 (2:0).

 Kaiserslauterns Phillipp Mwene lupft den Ball zum zwischenzeitlichen 1:0 ins Tor.

Kaiserslauterns Phillipp Mwene lupft den Ball zum zwischenzeitlichen 1:0 ins Tor.

Foto: dpa/Armin Weigel

Die Treffer für die Gäste erzielten Osayamen Mwene (40./42.) und Sebastian Andersson (47.). Für die Gastgeber traf Marcel Gaus (49.).

Die Schanzer, die beinahe dauerhaft zwischen Aufstiegshoffnungen und Abstiegsangst geschwankt hatten, beendeten ihre durchwachsene Saison im Niemandsland der Tabelle - weit entfernt von Rang drei, gerade noch weit genug entfernt von Rang 16. Kaiserslautern war bereits nach einem 2:3 bei Arminia Bielefeld am 27. April nicht mehr zu retten gewesen und steigt als Tabellenletzter ab - allerdings mit erhobenem Haupt.

Ingolstadt hätte längst in Führung liegen können, ehe Mwene gleich doppelt zuschlug. Danach wäre es beinahe peinlich geworden für die Gastgeber, die sich nach dem 0:3 zusammenrissen - ihre miserable Heimbilanz aber nicht mehr schönen konnten.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort