2:3 in der Nachspielzeit Kaiserslautern stürzt Richtung 3. Liga

Heidenheim · Ein krasser Fehler von Torhüter Marius Müller hat den Absturz des 1. FC Kaiserslautern in die Drittklassigkeit beschleunigt. Der Keeper boxte sich beim 2:3 (0:0) beim 1. FC Heidenheim in der Nachspielzeit nach einem Freistoß von Marc Schnatterer aus fast 30 Metern den Ball ins eigene Tor (90.+1).

Heidenheim - Kaiserslautern: Bilder des Spiels
6 Bilder

Heidenheim - Kaiserslautern: Bilder des Spiels

6 Bilder

Die Pfälzer hatten zuvor in Unterzahl durch den Ausgleichstreffer des Australiers Brandon Borrello (80.) neue Hoffnung geschöpft. Als Tabellenletzer liegt Kaiserslautern nach nur einem Sieg in den vergangenen sieben Spielen sieben Punkte hinter dem Relegationsplatz.

"Wir kommen in Unterzahl noch mal zurück, haben eine gute Reaktion gezeigt, und dann kriegen wir so ein Tor", sagte FCK-Kapitän Christoph Moritz bei Sky. "Für uns war es ein glückliches Ende", gab Schnatterer zu.

Zuvor hatte Lukas Spalvis im Mittelpunkt gestanden: Erst glich der Mittelfeldspieler nur eine Minute nach dem Rückstand durch Mathias Wittek (56.) für den FCK zum 1:1 aus (57.). Dann aber verursachte der Litauer mit einem Foul an Arne Feick einen Elfmeter. Anschließend verpasste er seinem Gegenspieler einen Kopfstoß und sah die Rote Karte (66.). Den Foulelfmeter verwandelte Schnatterer zum Heidenheimer 2:1 (67.).

Die Gastgeber, mittlerweile seit fünf Spielen ungeschlagen, kletterten mit 21 Punkten auf den achten Tabellenplatz. Für Kaiserslautern wird die Lage immer hoffnungsloser.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort