FCK-Boss Gries relativiert Aussage Klose-Rückkehr nach Kaiserslautern "unmöglich"

Kaiserslautern · Vorstandsboss Thomas Gries hat seine Aussagen mit Blick auf eine Rückkehr von Fußball-Weltmeister Miroslav Klose zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern relativiert. "Miro Klose spielt auf dem Betze – das sehe ich derzeit im Bereich des Unmöglichen", sagte Gries.

Miroslav Klose verabschiedet sich mit Tor von Lazio Rom
20 Bilder

Kloses emotionaler Abschied von Lazio Rom

20 Bilder
Foto: dpa, mau jak

Vorstandsboss Thomas Gries hat seine Aussagen mit Blick auf eine Rückkehr von Fußball-Weltmeister Miroslav Klose zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern relativiert. "Miro Klose spielt auf dem Betze — das sehe ich derzeit im Bereich des Unmöglichen", sagte Gries.

"Aber wenn er käme und das gerne wollte, wäre das natürlich wie ein Jackpot für uns", betonte er in der "Rheinpfalz". In der "SWR"-Sendung Flutlicht hatte Gries zuvor geäußert, dass er eine Klose-Rückkehr "probieren" wolle.

"Ich hatte lediglich die Aussage gemacht, dass wir mit allen Personen sprechen wollen, die dem Verein weiter helfen können", sagte er: "Ich habe aber auch gleich dazu gesagt, dass ich nicht glaube, dass Miro Klose die Absicht hat, in der 2. Liga Fußball zu spielen."

Seit seinem Abschied vom italienischen Erstligisten Lazio Rom nach dem Ende der vergangenen Saison wurde der 137-malige Nationalspieler (71 Tore) schon mit diversen Klubs in Verbindung gebracht. Beim viermaligen deutschen Meister aus der Pfalz hatte der 38 Jahre alte WM-Rekordtorschütze im April 2000 sein Profidebüt gefeiert.

(jado/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort