Dritte Liga 1. FC Kaiserslautern verliert mit Niederlage in Münster Anschluss nach oben

Münster · Der 1. FC Kaiserslautern hatte den zweikampfstarken Münsteranern kaum etwas entgegen zu setzen. Und so setzten sich die Preußen verdient mit 2:0 durch.

 Das Logo des 1. FC Kaiserslautern auf dem Stadionrasen. (Archivfoto)

Das Logo des 1. FC Kaiserslautern auf dem Stadionrasen. (Archivfoto)

Foto: dpa/Uwe Anspach

Drittligist 1. FC Kaiserslautern kommt auch im neuen Jahr nicht in Schwung. Am Freitagabend kassierten die Pfälzer bei Preußen Münster eine 0:2 (0:2)-Niederlage. Vor 10.008 Zuschauern sicherten Niklas Heidemann (22. Minute) und Cyrill Akono (44.) den Dreier der Westfalen.

Kaiserslautern hatte in der neu formierten Abwehrkette mit massiven Abstimmungsproblemen zu kämpfen und konnte den zweikampfstarken und aggressiv aufspielenden Gastgebern nichts entgegensetzen.

Der starke FCK-Torhüter Lennart Grill verhinderte in seinem erst zweiten Drittligaspiel eine höhere Niederlage. Die Roten Teufel blieben damit bereits in zwei von drei Rückrundenpartien ohne Punkte, der Abstand des Tabellenachten nach oben wächst weiter.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort