1:1 gegen Heidenheim Bielefeld muss sich mit Punkteteilung begnügen

Bielefeld · Nach dem starken Saisonstart gerät Arminia Bielefeld in der 2. Bundesliga immer mehr aus dem Tritt. Die Ostwestfalen, vor fünf Wochen noch Tabellenführer, kamen gegen den 1. FC Heidenheim nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Bielefeld - Heidenheim: Bilder des Spiels
15 Bilder

Bielefeld - Heidenheim: Bilder des Spiels

15 Bilder
Foto: dpa, pst

Julian Börner verhinderte mit einem Kopfballtor in der 78. Minute die dritte Niederlage in den vergangenen vier Spielen. Der Rückstand auf Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf ist dennoch auf fünf Punkte angewachsen.

Arne Feick (59.) hatte die Gäste in Führung gebracht, zum zweiten Auswärtssieg in Folge nach dem 2:1 beim VfL Bochum vor einer Woche reichte es aber nicht. Heidenheim liegt als 13. weiter sechs Punkte hinter Bielefeld.

Die Gastgeber waren vor 15.184 Zuschauern auf der Alm in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft, schlugen aber kein Kapital daraus. Heidenheim kam immer besser ins Spiel, das Führungstor fiel allerdings in der stärksten Phase der Gastgeber. Feick traf nach einem Eckball von Marc Schnatterer per Kopf.

Zwei Minuten zuvor hatte Gästekeeper Vitus Eicher mit einer Glanzparade nach einem Distanzschuss von Konstantin Kerschbaumer die Arminia-Führung verhindert. Der verdiente Ausgleich war fast eine Kopie des ersten Treffers: Börner verwertete eine Ecke des eingewechselten Tom Schütz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort