Zweitligist 1. FC Heidenheim verhängt 13 Stadionverbote

Heidenheim · Zweitligist 1. FC Heidenheim hat auf das Verhalten einiger Anhänger mit Stadionverboten reagiert. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, verhängte er 13 Stadionverbote für die Voith-Arena. Sieben Personen dürfen für zwölf Monate, zwei Personen für sechs Monate nicht zu Heimspielen des FCH kommen.

Vier weitere Personen bekamen ein zwölfmonatiges Hausverbot auf Bewährung. Zuvor habe es Einzel- und Gruppengespräche mit den Beteiligten gegeben, die beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld im April ein Polizisten beleidigendes Plakat aufgehängt hatten. Heidenheim will in einem Zivilverfahren zudem die 5000 Euro Geldstrafe des Deutschen Fußball-Bundes von den Personen einklagen. Zehn der beteiligten Provokateure sind Mitglieder des FCH. Gegen sie läuft ein Vereinsausschlussverfahren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort