Basketball: "Albatrosse" setzen Höhenflug in Trier fort Frankfurt Skyliners besiegen die SG Braunschweig

Neuss (sid). Die "Albatrosse" setzten auch in der Basketball-Bundesliga ihren Höhenflug fort. Drei Tage nach dem vorzeitigen Einzug in die Playoffs der EuroLeague untermauerte der deutsche Meister Alba Berlin seine nationale Dominanz mit einem 109:97 (68:54) beim Verfolger Herzogtel Trier. Der Amerikaner Wendell Alexis (24 Punkte) und Nationalspieler Vladimir Bogojevic (23 Punkte) führten die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic am 20. Spieltag im Hexenkessel der mit 2.200 Zuschauern ausverkauften Arena in Trier zum verdienten Sieg.

Ihre Position in der Spitzengruppe festigten auch die Frankfurt Skyliners mit einem allerdings schwer erkämpften 69:68 (37:34) über die SG Braunschweig. Vor 1.200 Zuschauer besiegelte Sinisa Kelecevic, mit 24 Punkten zugleich bester Werfer der Hessen, mit einem Korbleger drei Sekunden vor der Schluss-Sirene den Erfolg.

Telekom Baskets Bonn hat den Kontakt zur Spitzengruppe wieder aufgenommen. Der Vizemeister kam eine Woche nach der Heimniederlage im rheinischen Duell gegen Rekordmeister TSV Bayer 04 Leverkusen am Samstag zu einem 92:75 (47:44)-Sieg beim Tabellenletzten TV Lich. Vor 1.500 Zuschauern in der ausverkauften Licher Halle waren Tyron McCoy (25) für den Tabellenletzten sowie Detlef Musch (16) für die Gäste aus dem Rheinland die besten Werfer.

Dagegen hat der MTV Gießen nach der 70:79 (36:36)-Niederlage beim heimstarken SSV Weißenfels mit 20:18 Punkten den Anschluss verloren. Durch den 77:62-Sieg von BJC Hamburg im dritten Samstags-Spiel gegen Brandt Hagen entledigte sich der Aufsteiger (16:24 Punkte) mit dem achten Saisonsieg wohl endgültig aller Abstiegssorgen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort