Formel-1-Newcomer verschrottet Rennwagen Zweiter Crash von Pizzonia

Barcelona (rpo). Zwei schwere Unfälle in nur einer Woche: Formel-1-Newcomer Antonio Pizzonia hat die erste volle Testwoche für sein neues Jaguar-Team mit einer Menge Dusel unbeschadet überstanden.

Der 23 Jahre alte Brasilianer prallte am Dienstag auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona frontal in eine Mauer, blieb aber unverletzt. "Pizzonia geht es gut, er wird die Testfahrten wieder aufnehmen. Das Auto ist schwer beschädigt, kann aber repariert werden", sagte Jaguar-Pressesprecher Nav Sidhu. Bereits am vergangenen Donnerstag hatte Pizzonia seinen Wagen bei einem Unfall ramponiert.

Der 23-Jährige, vor seinem Engagement bei Jaguar Testfahrer im BMW-Williams-Team von Ralf Schumacher, wird sein Grand-Prix-Debüt im März in Australien geben.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort