Formel 1 Weltmeister Button lobt Schumacher

Berlin (RPO). Formel-1-Weltmeister Jenson Button hat dem 41 Jahre alten Michael Schumacher ein glänzendes Zeugnis ausgestellt. "Er ist immer noch verdammt schnell und fährt spektakuläre Manöver. Im richtigen Auto wäre er definitiv ein Titelanwärter", sagte der Brite der Welt am Sonntag.

So funktioniert Michael Schumacher
Infos

So funktioniert Michael Schumacher

Infos
Foto: AP

Die sieben WM-Titel von Schumacher seien eine "außerirdische Leistung: Viele Fahrer werden ihm versuchen nachzueifern, aber niemand wird das jemals wieder schaffen." Schumacher habe 2006 die Formel 1 zu früh verlassen: "Man hat ihm den Titel weggenommen. So fühlte er sich als Unvollendeter und hat gemerkt, dass er etwas braucht, das das Adrenalin durch seine Adern pumpt."

Der 30-Jährige Button könnte sich niemals vorstellen,in Schumachers Alter noch Rennen zu fahren: "Um Gottes Willen, nein. Ich bin jetzt 30, und in elf Jahren sehe ich wahrscheinlich aus wie ein 70-Jähriger und fühle mich auch so." Die Formel 1 sei ein unglaublich harter Job, schon jetzt sei ihm bei Fehlern manchmal zum Weinen zumute.

Zu seinen eigenen Zielen sagte der bei McLaren-Mercedes beschäftige Button, dass er nach seinem ersten WM-Titel "noch mehr erreichen" wolle. Der Triumph habe ihn weltweit bekannt gemacht, aber auch mehr Arbeit, Termine und Reisen eingebracht.

Der Mann mit dem Playboy-Image bestätigte, dass er sich von seiner schönen Freundin Jessica Michibata getrennt habe: "Rennfahren hat für mich zurzeit einen so hohen Stellenwert, dass es für etwas Ernstes und Festes wohl schwierig wird."

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort