Formel 1 Team Sauber präsentiert neuen Wagen im Februar

Hinwil · Alfa Romeo Sauber wird seinen neuen Formel-1-Wagen am 20. Februar vorstellen. Dies gab der Schweizer Rennstall am Montag bekannt.

 Der neue Sauber wird am 20. Februar präsentiert.

Der neue Sauber wird am 20. Februar präsentiert.

Foto: ap

Das neue Auto mit dem Kürzel C37 wird auch weiter von einem Ferrari-Motor angetrieben. Das Team geht jedoch seit dieser Saison eine Partnerschaft mit dem italienischen Hersteller Alfa Romeo ein, der zu Fiat Chrysler gehört. Ferrari wurde mittlerweile von dem Konzern abgespalten.

Der künftige Sauber wird passend zu den Farben von Alfa Romeo rot und weiß lackiert sein. Für Pascal Wehrlein ist dieses Jahr kein Platz mehr bei Sauber. Der Schwede Marcus Ericsson und der Monegasse Charles Leclerc sind die beiden Stammpiloten. Als erstes Formel-1-Team stellt Williams am 15. Februar seinen neuen Wagen vor, Mercedes und Ferrari mit Sebastian Vettel sind am 22. Februar dran. Die Saison 2018 beginnt mit dem Grand Prix von Australien am 25. März in Melbourne.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort