Der Formel-1-Traum wird wahr So erklärt Schumi sein Comeback

Düsseldorf (RPO). Michael Schumacher kam einst mit 1000 Mark Taschengeld in die Formel 1, ging als König der Rennfahrer - und gibt in der kommenden Saison im Alter von 41 Jahren im Mercedes-Silberpfeil das spektakulärste Comeback der Grand-Prix-Geschichte.

Michael Schumacher – eine große Karriere in Bildern
18 Bilder

Michael Schumacher – eine große Karriere in Bildern

18 Bilder
Foto: AFP

Michael Schumachers Statement auf seiner Homepage (www.michael-schumacher.de):

"Ich habe mich entschlossen, nochmals in der Formel 1 anzugreifen. Mercedes Grand Prix und ich werden in den nächsten Jahren gemeinsam an den Start gehen. Und offen gesagt juckt es mich heute schon bei der Aussicht, wieder ins Lenkrad zu greifen.

Ich möchte gar nicht leugnen, dass mich die Vorstellung eines deutschen Teams in der Formel 1 extrem reizt - ich glaube, das würde jedem deutschen Rennfahrer so gehen. Und natürlich spielt es eine große Rolle, dass ich bei Mercedes Grand Prix wieder mit Ross arbeiten kann. Aber vor allem ist auf einmal mein alter Rennfahrer-Hunger wieder erwacht.

Um es kurz zu machen: Ich bin total heiß auf das kommende Jahr."

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort