Formel 1 in Bahrain Vettel: "Das sieht ein Blinder mit Krückstock"

Sakhir · Beim nächsten Doppelsieg von Mercedes wurde Weltmeister Sebastian Vettel nur Sechster. Der RedBull-Pilot klagt über den Ausfall seines DRS und lobt die Konkurrenz um Sieger Lewis Hamilton und den Zweiplatzierten Nico Rosberg.

Nico Rosberg und Lewis Hamilton herzen sich nach Doppelsieg in Bahrain
11 Bilder

Rosberg und Hamilton herzen sich nach Doppelsieg in Bahrain

11 Bilder

Herr Vettel, das war endlich mal wieder ein recht unterhaltsames Rennen mit vielen Zweikämpfen. Wie hat es sich für sie mitten im Feld angefühlt?

Vettel: "Ich hätte gerne mehr Zweikämpfe geführt, vor allem weiter vorne. Wenn wir alleine fahren sind wir gar nicht so langsam momentan, aber wenn es ums Überholen geht, ist das zur Zeit nochmal eine andere Nummer für uns."

Wie zufrieden sind sie denn mit Platz sechs, mit dieser Schadensbegrenzung?

Vettel: "Viel mehr war heute nicht drin, das ist klar. Ich war auf den Geraden einfach zu langsam - und zwar nicht nur im Vergleich mit Mercedes, sondern auch im Vergleich zu Daniel (Ricciardo, Vettels Teamkollege, die Red.)."

Hatte das mit dem Ausfall ihres DRS zu tun?

Vettel: "Das war eigentlich nur im ersten Abschnitt des Rennens ein Problem, danach hat es gut funktioniert. Aber es war natürlich dadurch umso schwerer zu überholen. Wir tun uns schwer, an den Leuten vorbeizufahren, aber das wussten wir von Anfang an."

Wie viele Sorgen bereitet Ihnen der unheimlich große Abstand auf Mercedes?

Vettel: "Die Strecke hier kam denen natürlich sehr entgegen. Man sieht als Blinder mit Krückstock, dass sie momentan unheimlich stark sind, da muss man kein Experte sein. Vor allem wenn es geradeaus geht. Und hier ging es eben eine Menge geradeaus."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort