Coulthard lobt Ferrari-Piloten "Vettel ist eine Siegmaschine wie Schumacher"

Maranello · Sebastian Vettel wird bei Ferrari ebenso wie einst Michael Schumacher für Furore sorgen. Diese Meinung vertrat der frühere Formel-1-Pilot David Coulthard im Gespräch mit der Tageszeitung "Die Welt".

Die deutschen Formel-1-Fahrer seit 2005
Infos

Die deutschen Formel-1-Fahrer seit 2005

Infos
Foto: dpa, jhe

"Sebastian Vettel ist eine Siegmaschine, ähnlich wie Michael Schumacher", sagte Coulthard. Vettel solle sich allerdings nicht zu sehr an dem Rekordweltmeister orientieren, sondern "nach vorne schauen und die Renovierung von Ferrari vorantreiben".

Vettel habe "vier Titel mit Red Bull gewonnen, das spricht für sich", führte Coulthard weiter aus: "In meinen Augen war es viel schwieriger, Red Bull zu einem Spitzenteam aufzubauen. Die hatten gar keine Historie und gar keine Erfahrung in der Formel 1." Und dennoch habe Vettel es geschafft, mit den Roten Bullen vier Titel zu gewinnen. "Das ist für mich eine immense Leistung", sagte Coulthard.

Sebastian Vettel fährt mit Ferrari auch am zweiten Tag Bestzeit
12 Bilder

Vettel fährt auch am zweiten Tag Bestzeit

12 Bilder

Der große Favorit auf den WM-Titel 2015 sei aber der amtierende Champion Lewis Hamilton. "Der ist ohnehin außergewöhnlich", sagte der 43-Jährige: "Er hat ein Level erreicht, von dem aus er sich kaum noch verbessern kann. Es wird schwer, ihn zu besiegen."

Hamiltons Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg werde in diesem Jahr vor allem "mental deutlich stärker sein als 2014. Für ihn war es das erste Jahr, in dem er um die Krone kämpfen konnte. Das ist eine Situation, auf die man sich nicht vorbereiten kann."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort