Nachwuchs für Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist angeblich Vater geworden

Düsseldorf · Sebastian Vettel ist einem Medienbericht zufolge Vater geworden. Von der Geburt des Kindes berichtete "echo-online".

Formel 1 2013: Die Saison des Sebastian Vettel
Infos

Formel 1 2013: Die Saison des Sebastian Vettel

Infos
Foto: dpa, Kimimasa Mayama

Eine Bestätigung vonseiten des viermaligen Formel-1-Weltmeisters gab es dazu nicht. "Von unserer Seite gibt es nach wie vor keinen Kommentar zu privaten Angelegenheiten von Sebastian", teilte seine Sprecherin der Nachrichtenagentur dpa mit. Mitte Dezember hatte der 26 Jahre alte Vettel bestätigt, dass seine Freundin schwanger ist.

Vettels Lebensgefährtin Hanna Sprater soll dem Bericht zufolge in der Schweiz, wo das Paar lebt, ein Mädchen zur Welt gebracht haben.

Für Vettel hat die Startnummer 5 unterdessen eine besondere Bedeutung. Sollte der viermalige Champion einmal nicht mehr als Titelverteidiger mit der Nummer 1 in eine Saison starten, wird auf seinem Wagen die 5 prangen. "Ich habe mich für die 5 entschieden, weil ich 2001 damit im Kart erfolgreich unterwegs war und 2010 damit zum ersten Mal Formel-1-Weltmeister geworden bin", erklärte der Red-Bull-Pilot aus Heppenheim "sportbild.de".

"Außerdem haben einige andere Piloten ebenfalls mit der Fünf den Titel geholt, ich denke da zum Beispiel an Michael Schumacher und Nigel Mansell", erklärte Vettel. Sein guter Kumpel Schumacher hatte 1994 seinen ersten von insgesamt sieben WM-Titeln mit der Startnummer 5 eingefahren. Damals wie bis zur vergangenen Saison wurden die Zahlen nach den Platzierungen der Autos in der vorhergehenden Meisterrunde vergeben. Von diesem Jahr an starten die Piloten mit persönlichen und bis ans jeweilige Karriereende vergebenen Zahlen.
Als Weltmeister startet Vettel weiterhin mit der Nummer 1.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort