Formel 1 Russland will Vertrag frühzeitig verlängern

Der Große Preis von Russland in Sotschi soll nach dem Willen der Veranstalter für viele Jahre zum Formel-1-Kalender gehören. "Wir reden bereits über eine Verlängerung des bis 2020 laufenden Vertrages", sagte Alexander Saurin, Vize-Gouverneur der Region Krasnodar im Rahmen einer Pressekonferenz vor dem Rennen am Sonntag (13 Uhr/Live-Ticker): "Wir wollen, dass Russland eine Traditionsveranstaltung wird." Zweifel an der Wirtschaftlichkeit des Rennens auch angesichts des schwachen Rubelkurses wies Saurin indes zurück.

"Wir haben einen Vertrag ohne Ausstiegsoption. Es ist natürlich eine harte wirtschaftliche Situation, aber wir tun unser Bestes, um die Veranstaltung effizient zu gestalten", sagte er.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort