Formel 1 Rücktritt von Ron Dennis steht bevor

München/London (RPO). Der Rücktritt von McLaren-Teamchef Ron Dennis steht offenbar kurz bevor. Die Spekulationen im Formel-1-Zirkus, nach denen Dennis seinen Posten in Kürze räumen werde, nehmen jedenfalls zu. Nachfolger soll demnach McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh werden.

 Sein Rücktritt steht offenbar bevor: Ron Dennis.

Sein Rücktritt steht offenbar bevor: Ron Dennis.

Foto: AFP, AFP

Das berichten die "Sunday Times" und der "Guardian" in England übereinstimmend. Damit würde die Spionageaffäre der vergangenen Saison, in deren Zuge McLaren-Mercedes vom Automobil-Weltverband FIA zu der Rekordstrafe in Höhe von 100 Millionen US-Dollar und dem Abzug aller Konstrukteurspunkte in der WM-Wertung verurteilt wurde, doch noch personelle Konsequenzen auf höchster Ebene nach sich ziehen.

McLaren-Mercedes hatte sich des unerlaubten Besitzes detaillierter Daten des Konkurrenten Ferrari schuldig gemacht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort