Kampf um ein Formel-1-Cockpit Rückschlag für Adrian Sutil

Jerez · Die Chancen auf eine Rückkehr von Adrian Sutil in die Formel 1 scheinen eher zu sinken. Sein ehemaliger Rennstall Force India wird bei den Testfahrten in Jerez James Rossiter und Jules Bianchi einsetzen. Der Brite Rossiter soll am Mittwoch und Donnerstag jeweils einen halben Tag ran, der Franzose Bianchi den gesamten Freitag. Beide gelten - wie auch Sutil - als Kandidaten auf das noch freie Cockpit bei dem indischen Team.

Formel 1 2013: Rosbergs Mercedes abgeschleppt
16 Bilder

Formel 1 2013: Rosbergs Mercedes abgeschleppt

16 Bilder

Der Platz war durch den Wechsel von Nico Hülkenberg zum Schweizer Sauber-Rennstall freigeworden. Der Emmericher war zur Saison 2012 vom Ersatz- zum Stammpiloten bei Force India aufgestiegen. Sutil hatte damals keinen neuen Vertrag bekommen.

Geht der mittlerweile 30-jährige Gräfelfinger auch in diesem Jahr leer aus, werden nur drei deutsche Fahrer an den Start gehen: Neben dem dreimaligen Weltmeister Sebastian Vettel (Red Bull) und Hülkenberg gehört noch Nico Rosberg (Mercedes) zum deutschen Trio.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort