Formel 1 RTL zieht positive Jahresbilanz

Köln · Nach einer ordentlichen Quote zum Abschluss der Formel-1-Saison 2011 hat RTL eine positive Jahresbilanz gezogen. Bis zu 6,45 Millionen Zuschauer sahen am Sonntag das letzte Rennen in Brasilien, im Durchschnitt waren es 5,60 Millionen, der Marktanteil lag bei 24,8 Prozent.

Trotz der längst gefallenen Entscheidung im Titelkampf lagen die Werte damit nur knapp unter dem beachtlichen Jahresmittel. Im Schnitt kam RTL bei den 19 Rennen auf 5,94 Millionen und einen Marktanteil von 38,5 Prozent. Der Mittelwert der Vorsaison lag zwar mit 6,28 Millionen höher, bis zur Titelentscheidung waren die Werte aber in diesem Jahr besser (6,20 Millionen gegenüber 5,80 in den 15 ersten Rennen 2010). So oder so erwiesen sich die Formel-1-Übertragungen einmal mehr als populärste serielle TV-Sportsendung im deutschen Fernsehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort