Formel 1 Rosberg rast Vettel davon

Barcelona (RPO). Nico Rosberg hat am vorletzten Tag der Formel-1-Tests in Barcelona ein Ausrufezeichen gesetzt. Der Mercedes-Pilot aus Wiesbaden fuhr am Samstag die schnellste Zeit, Adrian Sutil (Force India) und Vize-Weltmeister Sebastian Vettel (Red Bull) belegten unter elf Piloten nur die Plätze sieben und acht.

Nico Rosberg – Deutscher, Monegasse, Weltmeister
22 Bilder

Das ist Nico Rosberg

22 Bilder
Foto: ap, EM

Rekordweltmeister Michael Schumacher wird am Sonntag wieder ins Cockpit steigen. 15 Tage vor dem Saison-Start in Bahrain fuhr Rosberg gleich am Morgen eine gute Bestzeit. Als am Mittag der Regen einsetzte, konnte diese nicht mehr unterboten werden, Rosberg zeigte aber auch auf der nassen Strecke eine gute Leistung und gehörte beständig zu den schnellsten Piloten.

Mit 128 Umläufen drehte Schumachers Kollege auch die meisten Runden. Timo Glock (Virgin) erlebte erneut einen frustrierenden Tag, konnte nur 31 Runden drehen und wurde Letzter im Klassement.

"In den letzten zwei Tagen hat sich das Tuch ein bisschen gehoben, und ich denke, wir sind ganz gut dabei", sagte Vettel: "Der klare Favorit ist nach den Erkenntnissen hier Ferrari, aber ich hoffe, dass wir das relativ bald aufschließen können." Rosberg war zufrieden.

"Wir haben beim Setup signifikante Fortschritte gemacht. Wir hatten in den letzten Tagen noch nicht alles aus dem Auto herausgeholt, aber heute haben wir einen Schritt nach vorn gemacht. Es ist noch viel Raum für Verbesserungen, aber alles in allem sind wir in einer guten Verfassung", meinte der Mercedes-Pilot.

Für Vettel war es am Samstag wie für Rosberg der letzte Testtag vor dem Saisonstart. Am Sonntag wird sein Teamkollege Mark Webber (Australien) testen dürfen.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort