Formel 1 Olympiasieger Johnson soll Williams helfen

London · Der dreimalige Olympiasieger Michael Johnson steht vor einer Zusammenarbeit mit dem Formel-1-Rennstall Williams. Ein Trainingsprogramm der Firma des ehemaligen Weltklasse-Sprinters soll dem schwächelnden Rennteam helfen, wieder an alte Erfolge anzuknüpfen.

 Der ehemalige Weltklasse-Sprinter Michael Johnson soll Williams wieder schneller machen.

Der ehemalige Weltklasse-Sprinter Michael Johnson soll Williams wieder schneller machen.

Foto: AP

"Michaels sportlichen Erfolge sprechen für sich", sagte Teamchef Frank Williams. "Die Tugenden, mit denen er der schnellste Mann der Welt wurde, sind sicher übertragbar auf unseren Wettbewerb." Williams hat bereits 113 Grand Prix sowie neunmal die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gewonnen. In der vergangenen Saison ergatterte das britische Team nur fünf Punkte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort