Formel 1 in Barcelona Rosberg im Training vor Hamilton und Vettel

Formel-1-Vizeweltmeister Nico Rosberg hat vor dem Großen Preis von Spanien am Sonntag (14.00 Uhr) ein erstes Ausrufezeichen gesetzt.

Großer Preis von Spanien: Freies Training
20 Bilder

Großer Preis von Spanien: Freies Training

20 Bilder

Der 29-Jährige aus Wiesbaden fuhr im ersten Training auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona in 1:26,828 Sekunden die beste Zeit und verwies Weltmeister Lewis Hamilton (Großbritannien/+0,070 Sekunden) im zweiten Mercedes auf den zweiten Platz.

Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim/+0,978) belegte Rang drei vor seinem finnischen Ferrari-Teamkollegen Kimi Räikkönen (+1,004).

Für Williams durfte die Schottin Susie Wolff auf die 4,655 km lange Strecke. Vierzig Jahre, nachdem die Italienerin Lella Lombardi in Barcelona als bisher einzige Frau einen (halben) WM-Punkt in einem Grand Prix ergattern konnte, belegte Wolff Rang 14 und landete direkt vor dem spanischen Ex-Weltmeister Fernando Alonso bei dessen Heimspiel im McLaren-Honda. Force-India-Pilot Nico Hülkenberg (Emmerich) kam auf Rang elf.

Vor dem fünften von 19 Saisonläufen führt Lewis Hamilton (93 Punkte) in der WM-Wertung vor Nico Rosberg (66) und Sebastian Vettel (65). Hamilton feierte in diesem Jahr bereits drei Siege und will in Spanien seinen Vorjahreserfolg wiederholen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort