Probleme bei Crash-Tests Neuer Silberpfeil wandert ins Museum

Budapest (rpo). Der neue Formel-1-Wagen MP4-18 von McLaren-Mercedes wandert offenbar direkt ins Museum und kommt in dieser Saison kein einziges Mal zum Einsatz. Der Silberpfeil hat Probleme mit Crash-Tests und Überhitzungen.

<P>Budapest (rpo). Der neue Formel-1-Wagen MP4-18 von McLaren-Mercedes wandert offenbar direkt ins Museum und kommt in dieser Saison kein einziges Mal zum Einsatz. Der Silberpfeil hat Probleme mit Crash-Tests und Überhitzungen.

Wir konzentrieren uns jetzt auf die Verbesserung des MP4-17", sagte McLaren-Teamchef Ron Dennis beim Großen Preis von Ungarn in Budapest.

McLaren-Mercedes hatte die zunächst in der ersten Jahreshälfte geplante Premiere des revolutionären Rennwagens wegen Problemen mit Crash-Tests und Überhitzungen immer wieder verschoben. Nun wird der mit Entwicklungskosten von angeblich rund 20 Millionen Euro gebaute Bolide wohl nie ein Rennen fahren und stattdessen als Grundlage für das nächstjährige Auto dienen.

Altes Auto schneller machen

Der neue Silberpfeil wird nach Ende des Testverbots in Jerez weiter erprobt, zeitgleich fährt McLaren-Mercedes aber mit dem "Jahreswagen" MP4-17 in Monza. Dort findet am 14. September der drittletzte Grand Prix der Saison statt. Dennis: "Wir können das so genannte alte Auto mit einem neuen Package noch schneller machen. Kimi Räikkönen kämpft weiter um den Titel."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort